Hin und wieder passiert es, das man beim Installieren den falschen Knopf drückt und schon hat man sich ungewollt eine Suchmaschne mitinstalliert.
Ganz nervig ist das insbesondere bei der ASK Suchmaschine die gerne beim Java-Update wenn man nicht aufpaßt mitinstalliert wird.
Leider hilft es hier nicht das PlugIn aus dem Firefox zu entfernen, da immer wenn man in die Adressleiste etwas eintippt anstelle einer
Domain Adresse die ASK-Suchmaschine abgefragt wird. Hier hilft folgende Lösung.


 


In die Adressleiste vom Firefox “ about:config “ eintippen und versprechen vorsichtig mit den Änderungen umzugehen.
Danach in das Suchfeld welches angezeigt wird den Einstellungsnamen keyword.url eintippen.
Sobald dieser erscheint mit der Rechten Maustaste drüber auf zurücksetzen gehen. Das Problem sollte danach behoben sein und Ihr seid
wieder von ASK befreit.


 


Die Betreiber sollten sich das auch mal zum Herzen nehmen, das wozu man genötigt wird, will man erst recht nicht haben!

About The Author